Festumzug anläßlich 750 Jahre Jeßnitz / Roßdorf

Geschafft!!!!

Teilnehmer des Festumzuges u.A.

Mitglieder unseres Heimatvereins (Foto U. Folta)

Eine ereignisreiche Woche ist zu Ende. Jeßnitz hat gefeiert und der Heimatverein hat zum Erfolg beigetragen. Die Mitglieder waren in den verschiedensten Gruppen des Organisationskomitees engagierte Mitstreiter. Sei es beim Erstellen der Festschrift, bei der Gestaltung eines Schaufensters und dieser Homepage, beim Aufstellen der Stadttore, als Handwerker auf dem historischen Markt, als Schauspieler bei der historischen Festsitzung, als Sängerin und Sprecherin beim großartigen Konzert des Volkschors "Muldeklang", bei der Organisation des Festumzuges und der Veranstaltungen auf dem Festplatz oder am Stand des Heimatvereins, überall haben sich die Mitglieder unseres Vereins eingebracht. Daher konnten sie bei der Teilnahme am großen Festumzug fröhlich auf eine arbeitsreiche Zeit der Vorbereitung und eine gelungene Festwoche zurückblicken. Die Jeßnitzer, viele ehemalige Bürger und die vielen Gäste haben alle Veranstaltungen mit viel Interesse angenommen.

Text, U. Folta 22. September 2009.

Vergrößern, bitte Foto anklicken!

Fotos der nachfolgenden Galerie: Marco Adelsberger 15 Jahre aus Jeßnitz (Anhalt)
Download einzelner Bilder gern erwünscht.

Ein kleiner Bildermix mit Impressionen des Umzugs zur 750 Jahrfeier in Jeßnitz.
Quelle: Jeßnitz Christian Baier www.cb-pc.de