Botschaft an die Jugend 2067
Botschaft an die Jugend 2017
Lebendiger Advent 2016
Lebendiger Advent 2013
Lebendiger Advent 2012
Lebendiger Advent 2011
Lebendiger Advent 2010
Lebendiger Advent 2009
Nachlese: Hermann Conradi - eine Kindheit in Jeßni
Impressionen von der Conradiwanderung 03.04.2015
Hermann Conradi - eine Kindheit in Jeßnitz
Einladung zur Conradiwanderung-18.04.2014
Conradi-Ehrung am 29.03.2013
Conradi-Ehrung am 30.09.2012
Das Grab von Hermann Conradi
Geschafft!!!! - Nachlese
Auftaktveranstaltung
Rückblick
Hochwassersäule
Presse
Rückblick 2008
Diashow
Sponsoren 2008
Rückblick
Archiv zum 4. Jeßnitzer Heimatfest
" Nach 2 Jahren Pause...
NACHLESE: Besuch in Deetz am 13.06.2014

Am 13.6.2014 folgte der Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) der Einladung des Bundestagsabgeordneten Kees de Vries zur Hofbesichtigung nach Deetz.
Herr de Vries begrüßte uns freundlich und führte uns durch seinen Milchviehhof in dem 1500 Kühe stehen.

Bei Bockwurst und Bier erzählte er uns von seinem Werdegang und dem hindernisreichen, schwierigen Weg vom holländischen Bauern, den Aufbau seines Hofes in Deetz, den vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten hin zum Politiker und Abgeordneten des Bundestages.

Wir bekamen einen Einblick in moderne Viehwirtschaft und den Arbeitstag eines Politikers in Berlin. So konnten wir mit vielen neuen Erkenntnissen wieder die Heimreise antreten.
Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) e.V.



Foto anklicken = vergrößern



Ein Name für die Grundschule Jeßnitz (Anhalt)
Volkstrauertag in Jeßnitz (Anhalt)

Copyright by Heimatverein Jessnitz (Anhalt) e. V. 1992 - 2018