Archiv zum 4. Jeßnitzer Heimatfest
Rückblick
Rückblick 2008
Diashow
Sponsoren 2008
Rückblick
Hochwassersäule
Presse
Nachlese: Hermann Conradi - eine Kindheit in Jeßni
Impressionen von der Conradiwanderung 03.04.2015
Hermann Conradi - eine Kindheit in Jeßnitz
Einladung zur Conradiwanderung-18.04.2014
Conradi-Ehrung am 29.03.2013
Conradi-Ehrung am 30.09.2012
Das Grab von Hermann Conradi
Geschafft!!!! - Nachlese
Auftaktveranstaltung
Lebendiger Advent 2011

Lebendiger Advent

 

 

 

Der Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) war wieder mit dabei

 



Lebendiger Adventskalender unter dem

Weihnachtsbaum

 

Hieß es im letzten Jahr noch Leise rieselt der Schnee , so pfiff in diesem Jahr der Wind. Trotzdem folgten ca. 80 Gäste der Einladung des Heimatvereins Jeßnitz (Anhalt) e.V. zum Öffnen der 14. Tür des lebendigen Adventskalenders, der in Jeßnitz nun schon zum 4. Mal stattfindet.
In diesem Jahr trafen wir uns auf dem neuen Parkplatz unter dem Weihnachtsbaum der Stadt. Wie es nun schon Tradition ist, sangen die Mitglieder des Heimatvereins zur Eröffnung wieder ein umgedichtetes Lied zur Begrüßung.
Eine besondere Attraktion war in diesem Jahr der Auftritt des Raguhner Posaunenchors.
Nach dem gemeinsamen Singen unterhielt er unsere Gäste beim Glühweintrinken und Fettbemmenessen noch weiter mit weihnachtlichen Weisen. Alle Gäste bedauerten nur, dass sie nicht ausreichend Beifall spenden konnten. Aber wohin mit Glühweintasse und Fettbemme?

Am Ende waren sich alle einig. Dank den Organisatoren der evangelischen Kirchengemeinde, die diese schöne Tradition entwickelt haben. Dank aber auch allen Mitgliedern des Heimatvereins Jeßnitz (Anhalt) e.V. die sich beim Fettbemmenschmieren, Feuerkörbe bestücken, Glühwein erhitzen, Transportieren usw. eingebracht haben.

 

Ursula Folta



Lied 4 - Kalender Guten Abend umgedichtet

Guten Abend, schön Abend es weihnachtet schon

Guten Abend, schön Abend am Jeßnitzer Boom

Die Lichter sie leuchten so hell heute hier,

geöffnet wird nun die 14. Tür

Guten Abend, schön Abend

Wir freun uns auch heute Gastgeber zu sein,

Mit Posaunenchor und Liedern da wird es recht fein.

Guten Abend, schön Abend ...

Besinnliche Lieder erklingen auch heut

Worauf sich ein jeder Jeßnitzer freut.

Guten Abend, schön Abend ...

Nun gönnt Euch die Zeit mal am Abend 6 Uhr

Ein tägliches Stündlein Besinnlichkeit pur.



3D-Karussell, Auswahl durch anklicken.



02.12.2011 Weihnachtsfeier unseres Heimatvereins


Bild bitte auswählen.



Copyright by Heimatverein Jessnitz (Anhalt) e. V. 1992 - 2016