Archiv zum 4. Jeßnitzer Heimatfest
Rückblick
Rückblick 2008
Diashow
Sponsoren 2008
Rückblick
Hochwassersäule
Presse
Nachlese: Hermann Conradi - eine Kindheit in Jeßni
Impressionen von der Conradiwanderung 03.04.2015
Hermann Conradi - eine Kindheit in Jeßnitz
Einladung zur Conradiwanderung-18.04.2014
Conradi-Ehrung am 29.03.2013
Conradi-Ehrung am 30.09.2012
Das Grab von Hermann Conradi
Geschafft!!!! - Nachlese
Auftaktveranstaltung
Conradi-Ehrung

Nachdem die Ehrung des Dichters Hermann Conradi im Sommer in Altjeßnitz ein großer Erfolg war, wurde sie am 30.09.2012 im Alten Theater in Dessau wiederholt. Auch hier waren die Zuschauer begeistert vom Vortrag unseres Vereinsmitglieds Ursula Folta, die umfangreiche Einblicke in das Leben und Schaffen des 1862 in Jeßnitz geborenen Dichters gab und vor allem vom Gesang und Spiel des Thalheimer Kantors Renè Mangliers, der Musik von Conradis Zeitgenossen und eigene Kompositionen zu Gehör brachte.



Bild bitte anklicken



Lade MZ Artikel



Copyright by Heimatverein Jessnitz (Anhalt) e. V. 1992 - 2017