Lebendiger Advent 2016
Das Grab von Hermann Conradi
Geschafft!!!! - Nachlese
Auftaktveranstaltung
Aufruf des Heimatvereins Jeßnitz (Anhalt) e.V.

Vor zwei Monaten hat der Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) e.V. die Bürger um Mithilfe bei der Erstellung einer Liste der Opfer des 2.Weltkriegs gebeten. In der Zwischenzeit haben sich einige Nachfahren gemeldet. Auf diesem Wege wollen wir uns für die Bereitstellung der Materialien und die Geschichten die uns erzählt wurden bedanken.

An dieser Stelle möchten wir aber noch einmal alle Jeßnitzer und Roßdorfer Bürger zur Mithilfe aufrufen. Teilen Sie uns die Namen von gefallenen, vermissten oder in Gefangenschaft verstorbenen Soldaten, zivilen Opfern und im KZ Umgekommene mit. Nur so werden wir in der Lage sein, eine Sammlung zu erstellen, die so umfassend wie möglich ist. Dabei ist uns bewusst, dass eine lückenlose Aufarbeitung dieses Kapitels unserer Geschichte nicht möglich sein wird.

Bitte unterstützen Sie unser Vorhaben und melden Sie sich beim Heimatverein. Sie können telefonisch unter +49 3494 77782 einen Besuchstermin vereinbaren oder zu einer unserer Vereinsitzungen an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 18:30 in der Hauptstr./Ecke Schloßstr. kommen.

Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) e.V.

Volkstrauertag in Jeßnitz (Anhalt)
Wir wollen helfen!