Botschaft an die Jugend 2067
Botschaft an die Jugend 2017
Lebendiger Advent 2016
Lebendiger Advent 2013
Lebendiger Advent 2012
Lebendiger Advent 2011
Lebendiger Advent 2010
Lebendiger Advent 2009
Nachlese: Hermann Conradi - eine Kindheit in Jeßni
Impressionen von der Conradiwanderung 03.04.2015
Hermann Conradi - eine Kindheit in Jeßnitz
Einladung zur Conradiwanderung-18.04.2014
Conradi-Ehrung am 29.03.2013
Conradi-Ehrung am 30.09.2012
Das Grab von Hermann Conradi
Geschafft!!!! - Nachlese
Auftaktveranstaltung
Rückblick
Hochwassersäule
Presse
Rückblick 2008
Diashow
Sponsoren 2008
Rückblick
Archiv zum 4. Jeßnitzer Heimatfest
" Nach 2 Jahren Pause...
9. Jeßnitzer Heimatfest

 

Nachlese zum 9. Heimatfest - Ein riesengroßes Dankeschön

 

Die Zeit vergeht wie im Flug und das 9. Heimatfest ist schon wieder Geschichte. Dank der vielen Helfer und des wunderschönen Wetters war es ein Erfolg. Viele Jeßnitzer und Gäste aus der Umgebung hatten sich eingefunden und bedachten die Darbietungen der Kinder der Hermann Conradi Grundschule und des Kindergartens Wasserflöhe mit viel Applaus. Auch der Jeßnitzer Puppenspieler M. Drossel erfreute die Gäste am Nachmittag. Frank Peters begleitete zur Freude der Besucher in gekonnter Weise das Programm. Während des gesamten Nachmittags hatten die kleinen Besucher die Gelegenheit am Stand der Verkehrswacht Oranienbaum im Rahmen der Aktion Kinder im Straßenverkehr ihr Reaktionsvermögen, ihr Wissen u.v.a. zu testen. Gut angekommen ist der zum ersten Mal durchgeführte Flohmarkt und natürlich das traditionelle Kinderschminken. Auch bei der Technik der Feuerwehr war immer Betrieb. Unsere Muldeliners sorgten für gute Stimmung und leiteten über zum Abendprogramm, das von DJ TC und dem Live Act Dobby&Friends gestaltet wurde. Die Musik animierte zum Tanzen und so füllte sich die Tanzfläche recht schnell.

Auch der Verkauf der Kalender am Stand des Heimatvereins war ein Erfolg. Einige wenige Restexemplare sind aber noch erhältlich.

Nach so einem Fest folgt natürlich, das in der Überschrift versprochene, riesengroße Dankeschön an alle Helfer: Lehrer, Kinder und Eltern der Hermann Conradi Grundschule, Erzieher, Kinder  und Eltern des Kindergartens Wasserflöhe , die Frauen der Muldeliners , die Kuchenbäckerinnen von der Kinderkrippe Zwergenhäuschen , vom Kanuklub, vom Kulturbund und vom Heimatverein, nicht zu vergessen die drei Angehörigen des Heimatvereins, die spontan das Kuchenbuffet übernommen haben, Kosmetikstudio Wolter, Kameraden der Wasser- und Feuerwehr Jeßnitz, Verkehrswacht Oranienbaum und natürlich auch ein riesengroßes Dankeschön an unsere Sponsoren: Blumenlädchen Ivonne, Anhalt-Bitterfelder-Kreiswerke GmbH, Steinmetzbetrieb Scholz, Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen, TOKO GmbH, Mitteldeutscher Wachschutz, Raguhner Elektro GmbH, Fahrschule Glahn, Osteoporose Gruppe Jeßnitz, Raguhner Elektroanlagenbau, ABS-Steding GmbH, Edeka Eckert und Firma Saller- Informationstechnik.

An dieser Stelle möchten wir aber auch die recht zahlreichen Kleinsponsoren erwähnen, die am Verkaufsstand, am Kuchenbuffet und an der Kasse aufrunden ließen.

Das größte Dankeschön den alten und neuen Mitgliedern des Heimatvereins und vielen Freundinnen und Freunden ohne deren Hilfe kein Heimatfest zu organisieren und bewältigen wäre.

Allen Genannten und Ungenannten ein großes Dankeschön für ihre Hilfe.

 

Heimatverein Jeßnitz/Anh. e.V.

 

hihir

 

hier noch zum Nachlesen die vorbereitenden Informationen:

 

Der Heimatverein informiert: Heimatfest findet statt

 

Bald ist es wieder soweit. Der Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) lädt zum traditionellen Heimatfest ein. Wir freuen uns sehr, dass einige Vereine schon ihre Mitwirkung zugesagt haben. Auch ein Motto haben wir gefunden. Es lautet in diesem Jahr:

 

Hurra, Hurra, Hurra!

Das 9. Fest ist da

 

Das 9. Heimatfest wird am 31. August und 1. September 2018 auf dem Festplatz in Jeßnitz stattfinden.

Auch in diesem Jahr wollen wir unseren Gästen wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten. Außerdem hat der Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) zwei Kalender entwickelt, die wir zum Verkauf anbieten werden.

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Vereine und Bürger mithelfen würden, damit auch das 9. Heimatfest ein Höhepunkt für unser Jeßnitz wird und wir viele Gäste begrüßen können.

 

Text aus der Presseveröffentlichung:

Das 9. Heimatfest auf dem Festplatz in Jeßnitz beginnt am Freitag, den 31.8. um 19 Uhr mit einer Disco mit dem DJ TC  Am Sonnabend, den 2.9. um 14 Uhr geht es dann weiter. Wir freuen uns sehr, dass die Wasserflöhe und die Hermann Conradi Grundschule wieder mit dabei sind und für ein interessantes Nachmittagsprogramm sorgen. Das gilt auch für unsere Muldeliners . In bewährter Form wird Frank Peters für Stimmung im Festzelt sorgen, genauso wie der Jeßnitzer Puppenspieler M. Drossel mit Hurvinek und Spejbl . Das Abendprogramm beginnt um 19 Uhr und wird vom DJ TC und dem Live Act Dobby & Friends gestaltet.

Auch in diesem Jahr wird unser Fest wieder von der Gebietsverkehrswacht Oranienbaum e.V. unterstützt, und zwar mit einem speziellen Kinderprogramm, Kinder im Straßenverkehr . Außerdem findet für die Kinder das Kinderschminken und Ponyreiten statt. Die Feuerwehr stellt ihre Technik aus. Neu im Programm ist ein Kinderflohmarkt. Auch ein großer Vergnügungspark lädt wieder Groß und Klein herzlich ein. Am Stand des Heimatvereins werden Kalender mit Jeßnitzer Motiven verkauft. Selbstverständlich ist für Essen und Trinken gesorgt.

folgender Ablauf ist geplant:

Wann?            31. August/ 1. September 2018

Wo?                 Festplatz in Jeßnitz

 

                         Unser Programm:

Freitag:         

                        19:00- 24:00 Uhr    Disco mit DJ TC

 

Sonnabend:

                         14:00 Uhr  Eröffnung

                         14:15 Uhr  Programm Grundschule Hermann Conradi

                         15:00 Uhr  Programm Kindergarten Wasserflöhe            

                         15:30 Uhr Hurvinek und Spejbl Spaß mit Puppenspieler

                                             M.Drossel aus Jeßnitz

                         16:00 Uhr Schlager Mix mit Witz mit Frank Peters

                         18:00 Uhr Muldeliners aus Jeßnitz

  Ab

   19:00 Uhr Abendprogramm mit DJ TC und dem Live Act   Dobby&Friends

 

Ab 14:00 Uhr Kinderprojekt Kis ( Kinder im Straßenverkehr) der                          Gebietsverkehrswacht Oranienbaum e.V.

 

Verkauf Jeßnitzer Kalender, Feuerwehrtechnik,  Kinderschminken, Ponyreiten, Kaffee-  und Kuchenverkauf,  Kinderflohmarkt

 

Freitag bis Sonntag großer Vergnügungspark

 

Eintritt: 2€, Kinder frei

 

 

Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) e.V.

 

Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) e.V.

 



Copyright by Heimatverein Jessnitz (Anhalt) e. V. 1992 - 2018