Archiv zum 4. Jeßnitzer Heimatfest
Rückblick
Rückblick 2008
Diashow
Sponsoren 2008
Rückblick
Hochwassersäule
Presse
Nachlese: Hermann Conradi - eine Kindheit in Jeßni
Impressionen von der Conradiwanderung 03.04.2015
Hermann Conradi - eine Kindheit in Jeßnitz
Einladung zur Conradiwanderung-18.04.2014
Conradi-Ehrung am 29.03.2013
Conradi-Ehrung am 30.09.2012
Das Grab von Hermann Conradi
Geschafft!!!! - Nachlese
Auftaktveranstaltung
8. Jeßnitzer Heimatfest

Nachlese 8. Heimatfest

Wir haben es geschafft und sagen Dankeschön

 

Das 8. Heimatfest ist nun Geschichte. Dank der vielen Helfer konnten wir es mit Erfolg durchführen. Viele Jeßnitzer und Gäste aus der Umgebung hatten sich eingefunden und bedachten die Darbietungen der Kinder der Hermann Conradi Grundschule und des Kindergartens Wasserflöhe mit viel Applaus. Den bekamen der Volkschor Muldeklang und die Muldeliners ebenfalls reichlich. Auch einen Überaschungsauftritt gab es. Die Muldedrums begeisterten unsere Gäste. Während des gesamten Nachmittags hatten die Besucher die Gelegenheit am Stand der Verkehrswacht Oranienbaum im Rahmen der Aktion Aktiv und mobil bleiben - aber sicher ihr Reaktionsvermögen, die Sehkraft u.v.a. zu testen. Am Abend änderte sich das Publikum und die Tanzfläche füllte sich immer mehr, denn die Band Accoustic meets Rock animierte zum Tanzen.

Nach so einem Fest folgt natürlich ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer: Lehrer, Kinder und Eltern der Hermann Conradi Grundschule, Erzieher, Kinder  und Eltern des Kindergartens Wasserflöhe , Volkschor Muldeklang Jeßnitz, Muldeliners , Kuchenbäcker von der Kinderkrippe Zwergenhäuschen , vom Kanuklub, vom Kegelverein, vom Volkschor, vom Kulturbund, von der Volkssolidarität und vom Heimatverein, nicht zu vergessen die Frauen der SG Jeßnitz e.V., die mit viel Engagement den Kuchen an den Mann und die Frau brachten, Kosmetikstudio Wolter, Kameraden der Wasser- und Feuerwehr Jeßnitz, Firma ABS Steding, Verkehrswacht Oranienbaum und natürlich auch ein riesengroßes Dankeschön an unsere Sponsoren: Anhalt-Bitterfelder-Kreiswerke GmbH, Kleingartenverein Lauseborn, Steinmetzbetrieb Scholz Jeßnitz GmbH, Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld, Nutzfahrzeuge Roye, TOKO GmbH, Jeßnitzer Wohnungsgesellschaft, Maschinenvertrieb Schreiner, Architekturbüro Grünewald, Holzbau&Zimmerei Thomas Binder, Physiotherapie Schneider, Fa. Fuchs&Sohn GmbH, Fahrschule Lutz Glahn, Dr. M. Jozwiak, Gärtnerei Sommerlatte, Friseur u. Kosmetik e.G. Raguhn, ZA Stefan Krause, Mitteldeutscher Wachschutz, Bäckerei Burchert, Blumenlädchen Ivonne, Baustellenservice Hoffmann GbR, Raguhner Elektro GmbH, Büro&Copy-Shop Ullmann, Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen GmbH, Frau Ulrike Markfeld, Frau Wenke von der Firma Eckert und Firma Saller- Informationstechnik.

Das größte Dankeschön aber gilt der Familie Greschuchna und ihren vielen Freundinnen und Freunden ohne deren Hilfe der Heimatverein kein Heimatfest organisieren und bewältigen könnte.

Allen Genannten und Ungenannten ein großes Dankeschön für ihre Hilfe.

 

Heimatverein Jeßnitz/Anh. e.V.

 



Foto durch Anklicken vergrößern!





8. Jeßnitzer Heimatfest

  

   Heimatfest findet statt

 

Wir freuen uns, dass es in diesem Jahr wieder ein Heimatfest in Jeßnitz (Anhalt) gibt. Auch unserer Tradition, das Fest unter ein bestimmtes Motto zu stellen, wollen wir treu bleiben und so waren wir auch in diesem Jahr auf der Suche. Nach einigem Nachdenken stimmten alle dem folgenden Reim zu:

 

 

 

Wer hätte das gedacht, wir sind schon bei Fest Acht

 

Das 8. Heimatfest wird am 1. und 2. September 2017 auf dem Festplatz in Jeßnitz stattfinden.

 

Auch in diesem Jahr wollen wir unseren Gästen wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten. Wir würden uns freuen, wenn viele Vereine und Bürger mithelfen, damit auch das 8. Heimatfest ein Höhepunkt für unser Jeßnitz wird und wir viele Gäste begrüßen können.

 

Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) e.V.

          

Achtung Programmänderung: Auftritt der Schüler der Hermann Conradi Grundschule bereits 14:15. Auftritt der "Wasserflöhe" erst 15:00.

 

Unser Programm

 

Freitag:            18 24 Uhr    Disco mit dem Diabolo Team unter dem Motto Jeßnitz  feiert in den Herbst

Sonnabend:     14 Uhr            Eröffnung

14:15              Programm Grundschule

15:00              Programm Kindergarten

15:30 17:15 Programm mit Frank Peters Schlager Mix mit Witz

16:00              Volkschor Muldeklang

17:15              Muldeliners

14-19 Uhr       Bundesprojekt mobil, aber sicher der Gebietsverkehrswacht Oranienbaum e.V.

20-24 Uhr       Abendprogramm Acoustic meets Rock   Live Band

 

Kinderschminken, Kuchenverkauf

 

Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) e.V.





Copyright by Heimatverein Jessnitz (Anhalt) e. V. 1992 - 2017